wir sind ein 9 gremium mit WA und anderen ausschüßen.
unteranderem ein logistik-ausschuß den ich ausfülle.
deren aufgabe ist es sich z.b. über die lenk und ruhe zeiten der fahrer zu kümmern.
als wir am letzten sitzungstag zusammen saßen kam vom ersten vorsitzenden eine beschwerde von einem kraftfaher auf den tisch die durch ein anderes BR-mitglied dem vorsitzenden zugetragen wurde. diese ist ihnen schon fast 4 wochen bekannt gewesen .
keiner von den beiden hatte mich mal vorher dazu befragt oder mich um meine meinung dazu gebeten obwohl ich anwesend war im betrieb.
ein anderes betriebsratsmitglied das mich ein paar tage vor der sitzung fragte wie es sich bei der " lage (lenk u. ruhezeit) " sich rechtlich verhält, fragte ich mich im nacherein, dass das ja zusammen hängen könnte mit der beschwerde.
der br hat daraufhin den ersten vorsitzenden damit beauftragt weiter der sache nachzugehen.

ich bin der meinung das mich der erste vorsitzende zu dieser sache hätte vorher fragen müssen, wie ich das sehe und was man da machen könne.außerdem müßte ich das weitere vorgehen des 1 vorsitzenden ausfüllen und nicht der 1 vorsitzenden weil ich vom gremiun dafür bestimmt worden bin im logistik ausschuss .
ich fühle mich einfach übergangen und bin der meinung das der 1 vorsitzende alles an sich reißt was er kriegen kann.

jetzt möchte ich diese abstimmung zu diesem thema anfechten, aber ich weiß nicht genau wie ich das machen muß.
könnte mir jemand bitte helfen ???

pimpelchef