W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 14 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Nicht formalisierte Krankenrückkehrergespräche - Teilnahme Betriebsrat möglich?

C
Calais
Nov 2016 bearbeitet

hallo Forum, in einer Abteilung möchte der Personalleiter Krankenrückkehrergespräche einführen, unabhängig von der Anzahl der KH-Tage. Bei formalisierten Krankenrückkehrergesprächen ist der BR in der Mitbestimmung. Derzeit sollen sie nicht "formalisiert" geführt werden. Ein Anspruch darauff, einen BR hinzuzuziehen besteht bei Gesprächen nach §§81,82,83,84, aber darum handelt es sich hier ja auch nicht. Heißt das, der Arbeitgeber kann die Gespräche führen und wir sind nicht mit im Boot? Vielen Dank und Gruß, Calais

93101

Community-Antworten (1)

R
Rattle

23.08.2011 um 16:10 Uhr

Hallo,

gib mal das Stichwort "Krankenrückkehrergespräche" links im Suchefeld ein, da kommt ne menge zusammen.

MFG

Ihre Antwort