Arbeitslosengeld
Hallo freunde habe eine frage : Wenn man durch selbst verschulden aus der zeitarbeitsfirma gekündigt wird weil man nicht zu Arbeit ging . Bekommt man dann Arbeitslosengeld Sperre oder kein Hartz 4 mehr ??? Der Grund für nicht erscheinen auf der Arbeit ist Mobbing
Community-Antworten (2)
05.06.2011 um 14:00 Uhr
Diese Frage wäre besser im Forum für Arbeitsrecht gestellt worden. Aber so viel kann ich sagen: Nichterbringen der geschuldeten Arbeitsleistung ist ein Kündigungsgrund und eine Sperre des Arbeitslosengeldes warscheinlich. Mobbing ist aber kein Kavaliersdelikt, Du hättest es bei deiner Zeitarbeitsfirma vorbringen können und um eine andere Einsatzstelle bitten können anstatt einfach der Arbeit fernzubleiben. Ob sich jetzt noch was daran ändern läst, kann ich nicht sagen. Solltest Du erwägen Kündigungsschutzklage zu erheben ist die Frist von drei Wochen (nach Zugang der Kündigung) zu beachten. Ein Rechtsanwalt wäre hier wohl angebracht.
Viel Glück, Ro
05.06.2011 um 22:37 Uhr
. . . man kann sich jedoch auch von einem Facharzt ein Attest wegen der mit Mobbing meist einhergehenden psychosomatischen Störungen geben lassen. Und zusammen mit diesem Attest und einer Schilderung der Gesamtumstände könnte das Arbeitsamt auch auf die Sperrfrist verzichten. Die oben angeführte Kündigungsschutzklage würde ebenfalls zusätzlich empfehlen . . .
Verwandte Themen
Arge rechnet Urlaubsgeld an - wenn der Arbeitnehmer zum 01.01.07 gekündigt wurde?
Älterhallo, all wenn von einen arbeitnehmer in einem jahr kein urlaub genommen wurde und er sich die 30 tage auszahlen lassen hat(am ende des jahres), kann die arge das urlaubsgeld anrechnen wenn der ar
Arbeitslosengeld, Kündigung in Probezeit?
ÄlterHallo zusammen, hier mal eine etwas andere Frage, viel. kann mir jemand weiterhelfen?! Eine Mitarbeiterin wird in der Probezeit gekündig, jetzt möchte Sie wissen, ob Sie Arbeitslosengeld bekommt un
Übernahme 07 - Der AG muss doch einen Azubi mindestens ein halbes Jahr übernehmen wegen Anspruch auf Arbeitslosengeld usw.?
ÄlterHallo... Meine Frage lautet... Ich habe 1 Azubi der im Sommer auslernt.. Hat aber vom AG seine Kündigung bekommen.. Der AG muss doch einen Azubi mindestens ein halbes Jahr übernehme wegen Anspruch auf
Recht auf Arbeitslosengeld bei fristloser Kündigung während der Ausbildung?
ÄlterHallo, meine Frage heute wäre: Die Ausbildung begann am 1.10.07 Der Auszubildende hatte in dieser Zeit viele Fehltage wegen Krankheit ( tageweise...aber auch wochenweise). Mehrere mündliche und sch
Abfindungen - werden die auf das Arbeitslosengeld voll angerechnet?
ÄlterMoin,Moin ! Bei uns in der Firma haben wir heute über Abfindungen diskutiert,weil man im Radio ja so viel über Entlassungen hört.Daher unsere Frage: Wie läuft das heutzutage mit den Abfindungen,werde