Hallo,

wir sind ein privater ambulanter Pflegedienst mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitern, haben auch schon mit der Gewerkschaft gesprochen und werden einen BR gründen. Im Moment sind wir dabei zu klären, wieviel MA genau beschäftigt sind, wegen dem Wahlverfahren und der Größe des BR. Wir werden lt. Gewerkschaft der erste private ambulante Pflegedienst in unserer Region sein. Gibt es in diesem Forum BR, die auch in einem Pflegedienst beschäftigt sind, um sich auszutauschen? Habt ihr Tips, wie man im Voraus Zeit für die Betriebstratstätigkeit einplanen kann, da alle im BR vertretenen MA täglich Runde fahren (Schichtdienst)und nur das die eigentliche Arbeitszeit ist? Ich weiss, dass das schon weit vorgegriffen ist, und das das alles seine Zeit dauert, aber ich kann mir momentan gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

LG

Morgen haben wir wieder einen Termin mit der Gewerkschaft, ich freu mich schon.