Frage zum Datenschutz:
Wir haben einen Aushang mit Neuigkeiten aus der BR-Arbeit erweitert um eine Mitteilung, dass wir als neue Mitarbeiter FRau X und Herrn Y begrüßen. (Vorname, Nachname).
Unsere Personalleiterin ist entsetzt, wir verletzen das Datenschutzgesetz damit.
Das schwarze Brett ist an der Zeituhr und im Pausenraum. Sie begegnet meinem Argument, es hängt ja nur dort, wo die MA Zugang haben und nicht etwa im Empfangsbereich ( wir haben viel Publikumsverkehr) damit, dass dort auch Reinigungskräfte, Techniker oder andere Betriebsfremde vorbei kommen. (Wir machen manchmal auch Führungengen durchs Haus) Wer kann mir kompetent sagen, wie es an dieser Stelle mit dem Datenschutz aussieht. Vielleicht hat sie ja Recht??? Vielleicht aber auch nicht. Hinweis zu entsprechenden §§ zum Nachlesen?
Vielen Dank sagt ClaraFall