Folgender Sachverhalt!
GL bestimmt drei Schichtführer ohne §87
BR lehnt ab weil keine Stellenausschreibung war und war der Meinung das andere MA geeigneter dazu wären!
GL schreibt Stelle aus-17Bewerbungen kamen-GL macht Einzelgespräche.....
Nun kommt Brief von der GL das sie sich für diese drei Entschieden haben wo sie bereits am Anfang bestimmt haben!!!

Ich als BRV sehe hier eine Verarschung des BR und meine Kollegen sehen das ebenso aber da wir ein komplett neues Gremium sind (es war noch keiner von uns BR) wissen wir jetzt nicht was wir nun tun sollen und wie wir der Entscheidung der GL entgegenwirken können......weil wir ja jetzt eine Woche nur Zeit haben um abzulehnen oder zuzustimmen!

Meine Frage nun: Wie und unter welchen § können wir das ablehnen?????
Weil wir sehen hier keine Gerechtigkeit.
Es wird ja nicht reichen wenn wir ablehnen mit der Begründung das es nicht gerecht ist, denn das war es bereits vor der Stellenauschreibung ungerecht!

Im voraus Danke für eure Antworten----