Hallo,
unser 7er BR-Gremium ist heute kollektiv von der GL abgewatscht worden, weil wir - kurz vor offiziellen Restrukturierungsmaßnahmen (im Moment berät noch der WA) - zu viel Zeit für unsere BR-Arbeit verbrauchen würden und zu wenig produktiv arbeiteten. Auf meinen Einwand, dass viele von uns noch keine Restr. gemacht hätten und wir daher viel Informationen beschaffen, lesen, usw. müssten, wurde geantwortet, nur der BRV und sein Stellvertreter würden schließlich mit der GL verhandeln, dashalb müssten wir nicht alles wissen. Haha! OK, ich hab mich gerade selbst freigestellt (als Schriftführer), also mache zu 100% BR-Arbeit, bin aber auch der Meinung, dass es meine Pflicht ist, mich so gut wie nur irgend möglich gegen die erwartete Kündigung von 1/3 der Kollgen meines Standortes zu wappnen...