Ich, BRV eines 5er Gremiums habe folgendes Problem, 3 BRM stehen generell auf der Seite der GF, sämtliche Beschlüsse die zur Abstimmung kommen, landen mit dem Hinweis "was das wieder kostet", im Müll. Gebuchte Seminare werden wieder storniert, trotz des Hinweises auf Schulungspflicht für neue BRM, Anschaffung von benötigter Literatur alles abgeblockt. Der Stelli gibt selbstständig Erklärungen und Zusagen ab, trotz mehrfachen Hinweis darauf, das dies zu unterlassen ist. Er hat das Seminar für BRV u. Stelli mit mir zusammen besucht, ändert aber an seinem Verhalten nichts. 2 Mitglieder des BR sind deswegen zurückgetreten, da sie hier keinen Sinn mehr sehen ordentliche BR Arbeit zu verrichten. Der Gründung eines WA nach § 106 hat man widersprochen, ist ja nicht notwendig. Für mich allerdings schon, da uns demnächst eine Verschmelzung ansteht und ich alles daran setzen möchte diese ohne große Mitarbeiterverlust über die Bühne zu bringen.
Aber mit diesen BRM wird das wohl nicht ganz einfach.

P.S. Die Kollegen haben alle kein Seminar besucht, wollen und werden dies auch nicht.

Da nach dem Betriebsübergang ohnehin Neuwahlen notwendig werden,setze ich meine Hoffnung darauf, das sich das Gremium anders zusammensetzt, ob mit mir oder ohne mich, schaun wir mal

Danke schon mal an alle alten Hasen für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten