hallo leute
was ich heute erfahren habe ,verstehe ich nicht
wir haben nächste woche betriebsratswahlen (listenwahl) und der wahlvorstand fordert jetzt schon die kollegen auf sich im wahlbüro zu melden, um eine briefwahl durchzuführen,obwohl die kollegen nächste woche keinen urlaub oder freizeitanpruch haben.
laut aussage einiger kollegen stehen dort kollegen vom BR und reden auf sie ein ,das man sie nicht enteuschen soll und die kollegen wissen sollten wen sie zu wählen haben
das ist für mein rechtsverständnis wahlmaniepulation
was können wir jetzt tun?
dürfen wir zettel verteilen auf denen steht,dass diese kollegen sich bei uns melden sollen um neuwahlen einzufordern?
was müssen wir jetzt als nächstes tun?
wir wollten nur unser recht ,uns auch wählen lassen zu können!
man hat uns vorher schon nahegelegt,das unserer beruflicher werdegang vorbei sei!(119§)
wir sind 4 gegen alle und wissen ,dass nach der wahl für uns bei zu wenig stimmen alles vorbei ist!
wir kämpfen gegen unsere gewerkschaftsliste mit 60 kaniedaten bei 21 betriebsrahtsmandaten