W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 15 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Sitzung um Umgruppierung von BR Mitgliedern, Nichtteilnahme weil selbst betroffen ?

V
vomhofe
Jan 2018 bearbeitet

Hallo an Alle und ein gesundes, gutes neues Jahr ! Wir haben vom AG eine Liste mit möglichen Umgruppierungen erhalten. ( aus seiner Sicht natürlich gerechtfertigt ! ? ) Von den Umgruppierungen sind dann auch BR-Mitglieder betroffen.Es heißt doch wenn ein BR Mitglied betroffen ist, darf es nicht darüber abstimmen oder an der Sitzung teilnehmen ? Oder ? Nun ist es so, das fast alle BR Mitglieder incl. Ersatzleute betroffen sind. Wir bekommen dann keine erforderliche Mehrheit im BR hin ( 3 von 9 ! ) Was tun ?

Dank u. Gruß !

1.14301

Community-Antworten (1)

A
Angie

05.01.2011 um 14:20 Uhr

Hallo von vomhofe,

ihr müsst die Liste einzeln abarbeiten. Je nachdem welche Person betroffen ist muss bei diesem Teil den Raum verlassen und das Ersatzmitglied teilnehmen. So habt Ihr immer die erforderliche Mehrheit.

LG Angie

Ihre Antwort