Bei uns im Bereich soll eine Ampel installiert werden. Diese zeigt dann den Status der offenen Arbeit an. Im Wareneingang gibt es offene Wareneingansprüfungen durchzuführen. Sind zu viele Artikel zur Prüfung "offen" soll die Ampel auf rot stehen. Gelb ist dann hart an der Grenze zu rot und bei Grün ist die Zahl der offenen Prüfungen ok. Die Ampel ist für alle Mitarbeiter die an der Abteilung vorbei laufen sichtbar. Ist das nun rechtens oder ist das eine indirekte Mitarbeiterüberwachung. Es könnte ja dadurch auch zu Mobbing etc. führen in dem sich andere Mitarbeiter über die Abteilung "lustig" macht und sie als "faul" hinstellt oder sie belächelt weil sie mit ihrer Arbeit nicht hinter her kommen. Habe dazu in den Paragraphen nix gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Auf einzelne Personen ist es aber nicht zurückzu führen.