Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Ich bin als externe MA bei einem Kunden eingesetzt. Mein eigener Arbeitgeber hat keinen Betriebsrat. Aufgrund von Mobbing habe ich meinen Arbeitgeber gebeten, das Projekt zu wechseln. Der Mandant wurde "angeblich" darüber nicht informiert.....Es ist beim Kunden allgemein bekannt, dass ich zum Ende des Monats nciht mehr da bin (offizielle habe ich eine andere Stelle....)
Heute ist eine Eskalation mit einem Kunden des Mandanten aufgetreten, den ich seit kurzem betreue. Die Eskalation ist seit längerem abzusehen.
Alles deutet darauf hin, dass jetzt ein Schuldiger gesucht wird für die Miesere. Und ich als "Externer" und bald das Unternehmen verlassender eigne mich da besonders. Der Sachverhalt ist so, dass vor mir ein anderer Ansprechpartner diesen Kunden betreut hat und das Geschäft gegen die Wand gefahren hat. Dieser wurde vom Vorgesetzen gedeckt. Nach der Eskalation wurde ich als Ansprechpartner für den Kunde bestimmt (per Protokoll fest gehalten). Seit dem ist der Kunde nicht zufrieden zu stellen.
Jetzt eskaliert die Beschwerde bzw. allg. Unzufriedenheit des Kunden. In einem Meeting heute wurde als Nebensatz erwähnt, dass ich ja von Anfang an für diesen Kunden zuständig gewesen sei!!! DAS stimmt so nicht und das weiß man auch. Es zeichnet sich ab, dass ich das "Bauernopfer" werde.
Kann ich mich in dem Fall an den Betriebsrat des Kunden wenden, wenn mein Arbeitgeber keinen Betriebsrat hat? Ich kann nicht zu lassen, dass mir die Schuld für Dinge zugewiesen wird, die vor meiner Zeit lagen. Darüber hinaus werden mir keine konkreten Informationen über die Beschwerde gegeben, um mich im Dunkeln zu lassen. Habe ich Anspruch, zu Erfahren, worüber der Kunde sich konkret beschwert hat, um Stellung beziehen zu können?
Ich brauche DRINGEND Unterstützung......