Hallo,
bei uns in der Firma läuft es seit einigen Wochen extrem gut, ...fast schon zu gut :)
Wir haben wirklich sehr viel zu tun und haben auch schon mehrere "neue" Leute eingestellt.
Unter anderem auch eine weitere Peson in der Versandabteilung.
Die neue Person in der Versandabteilung ist seit ca. 2 Monaten bei uns beschäftigt. Bei der Einstellung wurde der Person gesagt, dass er die Abteilung evtl. später leiten solle.
Nun versucht diese Person unserem "alten" Versand-Kollegen (schon 15 Jahe im Betrieb) schon "Befehle" zu geben. Dieser ist eine sehr ruhige Natur und es gibt kaum Gegenwehr.
Der "Neue" bekommt auch "Rückendeckung" von "Oben"(Betriebsleiter).
Da wir wie schon gesagt, sehr viel zu tun haben, passieren leider auch Fehler.
Nun versucht der Betriebsleiter unserem "alten" Versandkollegen sämtliche Fehler in der Schuhe zu schieben. Es sind aber NACHWEISLICH nicht seine Fehler!!! Vorgestern hatten dann der Versand und die Büroleute eine Versammlung, in der die aktuelle Situation besprochen wurde. Während der Versammlung wurde dermaßen auf unserem "alten" Versandkollegen "rumgehackt", dass er sich nun mir (Betriebsrat, neu dabei) anvertraut hat. Unter anderem wurde er vom Junior-Chef beleidigt. Und zwar mit den Worten: "Du bist doch zu blöde ein Paket aufzumachen".

Rechtfertigungen und versuchte Entschuldigungen werden nur mit einem: "Das akzeptiere ich nicht" abgespeist.

Nun meine Frage! Was kann ich dagegen tun ? Das kann/darf doch ein "Chef" nicht machen, oder? Vor allem nicht vor versammelter Mannschaft...

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Bis dahin...
Gruß André