Rahmensozialplan
Guten Morgen. Ich bin einer von 3 neuen im BR.Unser Problem ist folgendes.Unser GBR hat einen Rahmensozialplan erstellt,in dem Klar definiert wird wie Abgefunden wird und wer berücksichtigt wird.Den Punkteplan den es wohl gibt in welcher reinfolge dies passiert wurde nicht schriftlich mit reingenommen.Jetzt sind wir mehrere Geschäfte auf die dieser Plan Zutrifft,aber keiner möchte einen internen Sozialplan für sein Geschäft aufstellen.Nun meine Frage:" Macht es sinn noch einen Internen plan aufzustellen oder sollte man den Plan vom GBR so stehen lassen und sich auf diesen berufen und bei bedarf auf den Punkteplan verweisen?"Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Maik
Community-Antworten (1)
22.07.2010 um 13:23 Uhr
Hi,
wenn kein interner erstellt werden soll, dann kann man auch den GBR beauftragen einen solchen abzuschließen. Stellt sich aber die Frage warum keiner an das Thema ran will?
zyklus
PS: Einmal die Frage bzw. den Beitrag zu posten reicht.
Verwandte Themen
Sozialplan - für jeden Mitarbeiter einsichtbar?
ÄlterGuten Morgen zusammen, meine Frage:Gibt es ein Gesetz,Bestimmung o.ä.welche die Veröffentlichung des Inhaltes eines Rahmensozialplanes an betriebsgebundene Mitarbeiter verbietet,weil sie nicht direkt
Rahmensozialplan
ÄlterGuten Morgen. Ich bin einer von 3 neuen im BR.Unser Problem ist folgendes.Unser GBR hat einen Rahmensozialplan erstellt,in dem Klar definiert wird wie Abgefunden wird und wer berücksichtigt wird.Den
Entfristung nur bei Rahmensozialplan
ÄlterIn unserem Unternehmen haben 15 Mitarbeiter einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag. Die Möglichkeiten zur Verlängerung sind zum Jahrsende ausgeschöpft. Der Geschäftsführer will sich nur auf eine En
Sozialplangültigkeit bei erneuter Übernahme ?
Hallo, ich hätte mal eine Frage bzgl. einer Sozialplangültigkeit nach einer erneuten Firmenübernahme. FirmaA wird in 2024 in zwei unterschiedliche Firmen aufgeteilt. Ein Teil wird von einer anderen Fi