Hallo,

zurzeit fahre ich von meiner Dienststelle 2-3x die Woche ins BR Büro um BR-Tätigkeiten zu übernehmen. Diese, für mich zusätzlichen Kilometer, notiere ich und lasse sie von meinem Arbeitgeber problemlos erstatten.
In Zukunft wird es so aussehen, das ich als BR Mitglied für die BR Arbeit freigestellt bin. D.h. meine reguläre Arbeitsstelle wird von mir nicht mehr besucht und und das BR Büro wird mein täglicher Arbeitsplatz.
Wie sieht es nun mit den für mich zusätzlichen Kilometern aus, die ich ohne BR Tätigkeit nicht hätte?
Muss der AG mir diese weiterhin erstatten oder muss ich mir diese Kilometer (16 km - täglich) selber ans Bein binden??

Herzlichen Dank für eure Mühe!


Nachtrag:
Ich habe eine 3/4 Stelle, werde dann mit 1/2 Stelle freigestellt sein. Durch weitere BR Tätigkeiten, bin ich dann zwar nicht mehr an meinem alten Arbeitsplatz tätig, meine Stelle wird trotzdem freigehalten.