Hallo Leute,
unser BR-Vors. hält sich nicht an das BtrVG.
Wenn aus unserer Liste ein fester BR nicht zur Sitzung erscheinen kann, lädt er nicht nach der Nummerierung unserer Liste den Ersatz-BR ein, sondern willkürlich.
Mit der Begründung, dies geschehe aus wirtschaftlichen Interessen des Betriebes.
Der Fall:
Ein fester BR aus unserer Liste konnte nicht zur Sitzung erscheinen, hat sich (rechtzeitig)vier Tage vor der Sitzung beim BR-Vors. abgemeldet.
Nun müsste das auf Platz drei unserer Liste stehende Eratzmitglied eingeladen werden.
Geschah aber nicht, denn dieser mußte zur Arbeit und der auf Platz fünf hatte an diesem Tag frei und wurde wie schon oben begründet eingeladen.
Ich meine das geht so nicht!
Wenn ich richtig liege, wie bereite ich gegen den BR-Vors. eine Beschwerde vor, wem überreiche ich sie und unter welchem §en mache ich mich diesbezüglich schlau.
Zu erwähnen währe noch, das wir zwei verschiedenen Gerwerkschaften angehören.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für nützliche Info`s.
Grüsse