Hallo,

wir sind ein gerade neu gewählter Betriebsrat von 9 Leuten. Im Dezember 2007 sind wir mal als komplett neuer BR ohne Erfahrung mit 7 BRM gestartet.
Mittlerweile haben wir uns gut eingearbeitet und auch das eine oder andere für die Kollegen erreicht.

Trotzallem fällt es uns immernoch schwer genügend Inhalte für die 4 Betriebsversammlungen im Jahr zu finden. Wir glauben, dass es auch Quatsch ist für 30 Minuten Inhalt einen Saal zu mieten und alle 300 Kollegen aus der Arbeit rauszureißen. Aber wenn man grad nicht mehr zu sagen hat, muss man das ja eigentlich tun um nicht gegen das BetrVG zu verstoßen.
Große Probleme gibt es in der Firma - zum Glück nicht - stark wachsendes Unternehmen, gute Unternehmenskultur ...
Um die kleinen Probleme kümmern wir uns natürlich und berichten dann auch darüber!

Wie macht ihr das? Habt ihr immer genug Interessantes für 4 Betriebsversammlungen?
Macht ihr auch mal ganz kurze BVs bei Themenmangel, oder wird dann pragmatischerweise mal eine ausfallen gelassen?

Danke und schönes Wochenende
Kristin