Hallo!

Ich bin gerade neugewälter Betriebsrat und stehe nun vor folgendem Problem. Da unser Betriebsrat in 2 Lager unterteilt ist, gibt es immer gegenseitige reibereien (leider).
Nun wurde bei uns letzten Mittwoch die Übernahme eines Azubis abgestimmt und einstimmig beschlossen. Als Mittags der Wisch für die Personalabteilung unterschrieben werden musste, waren leider weder der Vorsitzende, noch sein Stellvertreter noch im Haus. Damit die Sache nich 1/2 Woche liegen musst (Freitag war bei uns zu), hat mich die Sekretärin kurzerhand gebeten, zu unterschreiben & hat mir versichert, dass dies absolut kein Problem sei...
Heute kommt jetzt aber eine BR-Kollege und pfeift mich an, was ich mir denn dabei nur gedacht habe. Leider habe ich mich voll & ganz auf die Sekretärin verlassen, weil ich noch nicht soooo viel über die Abläufe weiß.
Kann mir nun jemand sagen, ob ich richtig oder falsch gehandelt habe?