Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich zeige grade einen BR- Mitglied die Seite von WAF. (Neugewählt)

Der Kollege hat zwei Fagen:

Wir sind ein kleines unternehmen mit ca. 85 MA/ Kolleginnen und Kollegen.
Sind auch gewählte Betriebsräte. 5 in der Zahl. Eine freistellung steht uns ja nicht zu.
Wir haben vor kurzem eine Geschäftsordnung geschrieben für den Betriebsrat haben dieses auch im BR Beschlossen. Wir haben den Montag als Sprechstunde des Betriebsrat deklariert. Unser AG sagt die Sprechstunde könnten wir nach unserem Dienst einrichten.
Was kann ich tuhen?

Unser AG möchte alle Beschlossenen BR- Schulungen selber Anmelden, sprich wir haben uns bei WAF unverbindlich angemeldet was auch nicht hier in der nähe war.
Der AG hat die Schulung abgelehnt da diese Schulung innerhalb der nächsten 3 Monate auch in NRW angeboten wird d. H. Er möchte aus Wirtschaftlichen Lage die Kollegen mit dem Zug jeden Tag fast 55 min. Fahren lassen hin und dann nochmal 55 zurück um die anderen Kosten zu Sparen. Uns ist auch Wichtig Kontakte in den Abenden zu Knüpfen.
Was können wir da vielleicht machen :-)

Und als letzt- Unser AG hinterfragt jede Freistellung. Er hat auch einen Spitzel im BR.
Wenn wir Ihm nur Schreiben zur ordnungsgemäße durchführung der BR- Arbeiten, lässt der AG dieses durch den Spitzel im BR hinterfragen. Denn er fragt dann das er informiert werden möchte was im BR abläuft.

Wie können wir diesen Problem lösen?
Kann ich mich für meine BR arbeiten Freistellen lassen?

Ich danke im Voraus für die Hilfe.
Einen Schönen 1. MAi (ich werde mich als Triko 21 ) Registrieren lassen