Kann eine Kollegin trotz bereits laufender Wahl die Wahl anfechten ?
Unsre Br Wahl ist am 04.05.2010. Eine Kolleginn hat aber verpasst sich in die Vorschlagsliste einzutragen.( Frist abgelaufen ) Der WV hat aber alle Fristen ordnungsgemäß eingehalten selbst auf einer Betriebsversammlung ist hingewiesen worden das jeder der möchte sich in die Liste eintragen kann.Die Kolleginn schiebt jetzt eine Welle ohne Ende und droht die Wahl anzufechten und schreckt auch nicht davor zurück im Betrieb alle Leute aufzuhetzen. Was kann man dagegen machen ? Und kann sie die Wahl enfechten ?
Community-Antworten (2)
18.04.2010 um 17:24 Uhr
Wenn der WV die WO eingehalten hat, hat er keine Chancen und man sollte sich dann auch nicht verrückt machen lassen. Man kann dem Koll. ja als WV einen Wecker schenken, damit er bei der nächsten Wahl nicht wieder alles verschläft.
Ich würde wenn einer solche Wellen macht als Person die dem WV nahe steht diesem einen billigen Wecker schenken, gibt es ja teils für 2-3 €. Der WV darf so etwas selbst verständlich nicht. Er darf aber sagen, soory aber Du kommst zu spät.
19.04.2010 um 09:10 Uhr
Hallo Pusteblume! Etwas sarkastisch,unser erwin,aber Recht hat er.Wer zu spät kommt,den bestraft die WO. Anfechtbar ist hier gar nichts.
Verwandte Themen
Einstellung trotz noch laufender Bewerbungsfrist?
ÄlterDarf der AG, trotz noch laufender Bewerbungsfrist, schon Personen einstellen?
Kündigung in Probezeit - andere Stelle im Arbeitsvertr. als ausgeübt werden soll
ÄlterHallo Forum, wir haben leider im Moment eine Kündigung einer Kollegin in der Probezeit vorliegen - das besondere daran ist das die Kollegin erst am 01.02.2018 bei uns im Haus angefangen hat. Als Grun
Zeitverträge/Schwangerschaftsvertretung/Betriebsratamtmissbrauch
ÄlterHallo, mein Anliegen ist etwas weiträumiger. Ich bin in der Pflege als PH 2005 mit einem 600Std. Kurs angefangen. Habe in einem Seniorenheim mein Praktikum gemacht, wurde danach mit einem Jahresvert
Ich habe mal ne betriebsrätliche (muss man ja hier schreiben) Frage - Kann ein WV-Mitglied auch für den BR kandidieren?
ÄlterGuten Abend alle zusammen. Ich bin wirklich sehr neu hier und möchte Euch eine Frage stellen, die mir trotz den Jungs von google, trotz aller mir bekannten Bücher, trotz eines erwin, trotz dieser und
Personalgespräch wegen Unterhaltung mit Vorgesetzten
ÄlterHey, aktuell stellt sich bei uns folgende Problematik: Eine Kollegin hat mit ihrer Bereichsleitung (kennt sie seit einem Tag ca.) ein spontanes Gespräch geführt " Hast du mal kurz 5 Minuten", im B