Was gehört zur Briefwahl
Hallo nochmal, der WV hat nun kurzfristig eine Sitzung einberufen wegen der Briefwahl, aber leider hat heute niemand Unterlagen dabei... Kann uns nun jemand helfen und uns sagen, was alles mit zur Briefwahl muss?
- persönliche Erklärung
- Stimmzettel
- Stimmzettelumschlag
- Umschlag für die Rücksendung
- Merkblatt
Es fehlt noch was, aber wir kommen nicht darauf was. Bitte helft uns weiter. Danke schön!!!
Community-Antworten (2)
16.04.2010 um 13:47 Uhr
@ Tanni, dieses muss alles hinein:
- eine Ausfertigung des Wahlausschreibens,
- die Vorschlagsliste
- den Stimmzettel und den Stimmzettelumschlag (Wahlumschlag),
- eine vorgedruckte Erklärung über die persönliche Stimmabgabe
- einen größeren Freiumschlag (versehen mit der Anschrift des Wahlvorstands, meinen Namen und meiner Anschrift und dem Vermerk „Schriftliche Stimmabgabe“
- sowie ein Merkblatt über die Art und Weise der schriftlichen Stimmabgabe
16.04.2010 um 14:09 Uhr
@Tanni, ihr habt ne Wahlausschuss-Sitzung und keiner hat nicht mal ne Wahlordnung greifbar? Puuuhhhh..........
Verwandte Themen
BR Wahl - Briefwahl beantragen - Frist zur Beantragung der Briefwahl
ÄlterHallo Wahlvorstände, wir haben bei unserer bald anstehenden BR Wahl eine Frist zur Beantragung der Briefwahl. Wer an der Wahl per Briefwahl teilnehmen möchte, muss bei uns spätestens 14 Tage vor dem
Dringende Frage zur Briefwahl im vereinfachten Wahlverfahren
ÄlterHallo, bei uns gibt es einen Unternehmenssitz und die Mitarbeiter sind über 150 km an einzelne Diensteinsatzorte verteilt. (öffentliches Verkehrsunternehmen) Die Kollegen kommen einfach nicht in den
briefwahl beantragen
ÄlterHallo zusammen, bei uns im Betrieb finden zur Zeit außerordentliche Betriebsratswahlen im vereinfachten einstufigen Wahlverfahren statt. Wahlversammlung ist am 20.02., am 13.02 ist die Bekanntmachung
Briefwahl die Zweite
ÄlterSo noch einmal auf meine Fragestellung. Kann der BR eine BRW generell nur über die Briefwahl laufen lassen. Ich erlese aus meiner ersten Fragestellung , ein klares nein. -------------------------
Unterschied Briefwahl und nachträgliche schriftliche Stimmabgabe
ÄlterGuten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Bezeichnungen "Briefwahl und nachträgliche schriftliche Stimmabgabe". Wir wählen im vereinfachten einstufigen Verfahren: ist es richtig, dass Wahlvorsc