Aussendienst und Betriebsrat
ich bin neu in den Betriebsrat gwählt worden. Für meine Situation habe ich aber noch keine Infos gefunden: Ich bin im Aussendienst und arbeite teilweise Provisionsabhängig. Wie ist dies mit der Freistellung zur Betriebsratstätigkeit einschließlich Seminaren ohne finazielle Benachteiligung? Wo kann ich Informationen zum Thema Betriebsrat und Vertriebs- aussendienst bekommen?
Community-Antworten (1)
17.03.2010 um 10:00 Uhr
Hallo, wenn dein Gehalt Provisionsabhängig ist und du durch BR Arbiten eine benachteiligung hast ( weniger Gehalt) muss dein Arbeitgeber den durchschnitt der Letzten 3 Monate nehmen und dir so dein Gehalt auszahlen. Gruß
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Aufnahme in die Wählerliste Außendienst
ÄlterIch arbeite in einem Konzern mit mehreren Betriebsteilen. Seit 10 Jahren arbeite ich für den Betriebsteil Außendienst. In den letzten 4 Jahren war ich für d
Gestaffelte Kündigungen bei Betriebsschließung
ÄlterDer Betrieb (8 MA) wird zum Jahresende geschlossen. 6 MA soll zum Jahresende gekündigt werden. 2 MA (Außendienst-MA und zugehörige Innendienst-MA) sollen aber schon vorher entlassen werden (basierend
Änderung der Arbeitszeit
ÄlterIn meinem Betrieb gibt es zwei Dienstpläne. Dienstplan A (Innendienst) mit den Arbeitszeiten von 6:30 Uhr bis 15.00 Uhr. Dienstplan B (Außendienst) mit den Arbeitszeiten 7.45 Uhr bis 16.30 Uhr. Für mi
Lohnerhöhung zu spät - Über welchen Zeitraum hinweg kann man die zu wenig gezahlten Lohnerhöhungen rückwirkend einfordern?
ÄlterIch habe eine Frage zum Thema Lohnerhöhungen. Den Mitarbeitern unseres Betriebs werden laut Arbeitsvertrag nach jeweils sechs, zwölf sowie 24 Monaten Lohnerhöhungen zugesichert. Nun haben wir folgend