Ist das Mobbing und was kann ich machen?
Ein stellvertretender Schichtleiter behandelt seit längerer Zeit andere Mitarbeiter nicht wie man sich das eigentlich vorstellt. Zum Beispiel war ein ausgewählter Mitarbeiter auf einer 18 Monatigen Weiterbildung der Firma, wenn der Mitarbeiter nicht da war hat der stellvert. Vorgesetzte nur über ihn abgelästert wie z.B. der ist ja nie da, da hat man den falschen genommen, den sollte man rauswerfen u.s.w. Nun kurz vor den Betriebsratswahlen hetzt er unter vorgehaltener Hand über den Betriebsrat. Die sitzen nur im BR-Büro und trinken Kaffee oder die tun ja nichts. Vor kurzen mussten zwei BR-Mitglieder nach Nürnberg zu einer Besprechung mit der Geschäftsleitung nun kommt dieser Stellvert. mit den Äusserungen was machen die da zu zweit. Die seilen sich ja nur ab und so weiter. Was kann mann dagegen machen?? Bitte Helft mir in der Angelegenheit
Community-Antworten (2)
09.03.2010 um 11:19 Uhr
@ Bulle, die Begrifflichkeiten zu Mobbing solltest Du mal googlen, dann Deine Einschätzung überdenken... Vorschlag: dem stellv Vorgesetzten in einem Vieraugengespräch auf die Gefahren der Störung des Betriebsfriedens hinweisen und die Folgen ....
Arbeitsgericht Frankfurt am Main (Az.: 7 Ca 532/01)
http://www.neue-oz.de/service/recht_urteile/01_arbeit_ausbildung/Betriebsfrieden_.html
09.03.2010 um 11:25 Uhr
Ich würde ihm zu verstehen geben, dass mich das nicht interessiert und wenn er an jemandem etwas auszusetzen hat, solle er das bitte direkt mit dem Betroffenen klären und nicht hinter dem Rücken ausfechten. Jemand mit einer Führungsaufgabe sollte das wissen.
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Neue Definition Mobbing durch BAG
Älterentdeckt und für gut befunden : http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/gleichstellungsbeauftragte/downloads/mobbingneudefiniert.pdf Über viele Jahre haben das BAG und die Instanzgerichte den
Maßnahmen gegen Mobbing im Betrieb?
ÄlterHallo meine Experten ,-) Unser BR hat in der Firma gelegentliche Beschwerden der MA mit einer Art "Mobbing" von ihrer Vorgesetzter gehabt aber wissen wir bis jetzt nicht genau mit diesem Probleme v
Smartphone im Arbeitsleben oder wie und warum ist das möglich?
ÄlterStändig schleppen Kollegen/innen Smartphone mit zur Arbeit. Dass damit nicht nur private Gespräche geführt werden, sollte auch klar sein. So der heutige Alltag. Im folgenden Fall, AN arbeitet in ein
Ist das Mobbing?
ÄlterHallo, ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Ich weiss nicht, wie ich das bezeichnen kann, da lt. Definition bezieht sich Mobbing auf wöchentliche Ereignisse. Bei mir war ganz extrem am Anfang