Hallo zusammen,

ich möchte mich zur BR-Wahl aufstellen lassen und habe mir die hier verfügbaren Vordrucke für eine Vorschlagliste ausgedruckt und dies wohl richtig ausgefüllt.

Diese Liste habe ich dann mit einer angehängten Liste für die Stützunterschrifzen über den Emailverteiler an meine Kollegen gesendet mit der Bitte um Unterstützung zur Wahl oder aber weitere Kandidaten auf der Vorschlagsliste einzutragen.

Da ich in Elternzeit gegangen bin und bis dato nichts vom WV kam habe ich die Liste vor dem Aushang des Wahlausschreiben versendet gehabt.

Nun habe ich von Kollegen erfahren das diese Liste dem WV "zugespielt" wurde und der WV daraufhin ein Rundschreiben an die Kollegen gesendet hat das nur der WV Listen ausgibt und dieses Vorgehen ein Alleingang sei und die Liste somit ungültig !

Ist dies so rechtens oder kann ich mich gegen dieses Vorgehen seitens des WV wehren; ich als "Listenvertreter" habe das Rundschreiben nicht bekommen sondern gar nicht vom WV dazu gehört !

Danke.