W.A.F. LogoSeminare

Merkwürdige Stützunterschriftung sammlung

S
seagarden
Nov 2016 bearbeitet

Hallo miteinander folgende frage hätte ich. Wir bereiten uns auf die Listenwahl vor. Haben eine Liste mit einigen Kandidaten. Auch genügend Stützer.

Die Konkurenz hat natürlich auch was vorbereitet. Jedoch werden die Stützunterschriften auf einer merkwürdigen Art und Weise gesammelt. Wir habe Diensteinteiler im Unternehmen. Die MA gehen zu denen hin und holen sich die Dienste oder Touren für die nächsten Tage. Sechs von denen Sitzen im Büro und die MA werden einzeln im Büro gerufen. Hier wird gefragt ob Sie bereit wären deren Ihre Liste zu Unterstützen. Neue Kollegen fühlen sich gezwungen zu Unterschreiben da Sie mit guten Touren dann Rechnen.

ODER es wird nicht die Warheit gesagt." Unterschreib einmal ich erkläre dir dass Später"

Bezeugen können uns das einige Kollegen. Wie sollten wir uns verhalten.

Für baldige Antwort Danke ich - Wir.

4.63407

Community-Antworten (7)

K
Kölner

12.02.2010 um 22:34 Uhr

@seagarden Gar nicht! Was willst Du denn machen? § 123 BGB ziehen?

L
Lotte

12.02.2010 um 23:10 Uhr

seagarden, wieso rechnen sie mit guten Touren? Wird das versprochen? Falls ja, können das die Zeugen auch bezeugen?

S
seagarden

12.02.2010 um 23:32 Uhr

5 Kollegen können das bezeugen würden Sie auch machen

K
Kölner

12.02.2010 um 23:37 Uhr

@seagarden Und wie ist die 'gute Tour' definiert?

S
seagarden

12.02.2010 um 23:41 Uhr

Definiert in Schichten Früh, Mittel und Spät bei uns werden in der Regel gerne Frühdienste gefahren doch alles nach plan. Hier wird dann mit Tausch der Touren versprochen

R
rainerw

13.02.2010 um 00:34 Uhr

Schon mal in §119 BetrVG geschaut ?

R
Rattle

13.02.2010 um 20:04 Uhr

und §20 BetrVG

mfg

Ihre Antwort