W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 16 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Zu wenig Kandidaten - wie geht's dann weiter?

S
Suchender
Nov 2016 bearbeitet

Hallo in die Runde, ich bin Wahlvorstandsvorsitzender und es zeichnet sich bei uns ab, dass sich zu wenig Kandidaten zur BR-Wahl aufstellen lassen. Wie geht's dann weiter... muss die Frist verlängert werden? Und für den Fall, dass nach der Nachfrist immer noch zu wenig Kandidaten vorhanden sind, wie geht's dann weiter?? Vielen Dank für konstruktive Antworten!!

3.76201

Community-Antworten (1)

K
Kölner

10.02.2010 um 10:01 Uhr

Nachfrist und dann sinkt man auf die nächstniedrigere, ungerade Anzahl von BRM's. Das kann dann so weitergehen, bis wieder genug Kandidaten die Besetzung des BR garantieren könnten.

Ihre Antwort