Betriebsobmann im GBR - als Betriebsobmann an den GBR Sitzungen teilnehmen?
Hallo an alle im Forum,
Es gibt bei uns einen Gesamtbetriebsrat von verschiedenen Standorten in Deutschland. Unser Standort hat nur 11 Angestellte. Meine Frage: Kann ich als Betriebsobmann an den GBR Sitzungen teilnehmen, wenn ja, werden die Stimmen hinter mir (11) gewichtet? Habe ich als Betriebsabmann ein Mitbestimmungsrecht?
vielen Dank für Hilfe! viele Grüße Jacky
Community-Antworten (1)
09.02.2010 um 13:51 Uhr
Ja. Ja. Ja, allerdings nicht bei Einstellungen und Versetzungen.
Verwandte Themen
Ersatzmitglied im GBR
ÄlterHallo Ihr Wissenden, hab hier erneut ein Problem mit unserem GBR-V: Ein Kollege und ich sind GBR-Mitglieder. Nun ist Morgen GBR-Sitzung und mein GBR-Kollege hat Urlaub. Der GBR-V hat nun einen and
neuer GBR: Ersatzmitglied zum Vorsitzenden gewählt...
ÄlterDurch Unternehmensfusion haben wir nun ein Unternehmen mit zwei Standorten mit jeweils eigenem BR (1x 9BR-Mitglieder, 1x 3 BR-Mitglieder). Nun soll ein GBR gegründet werden und hierzu fand die kons
"alter" Betriebsobmann als Mitglied des Wahlvorstandes?
ÄlterIch bin Betriebsobmann (1-Person-BR), und im nächsten Jahr steht die BR-Wahl an. Kann ich mich als Betriebsobmann selbst zum Mitglied des Wahlvorstandes bestellen? Da ich mich schon etwas in die Mater
Häufigkeit von Betriebsratssitzungen?
ÄlterIch arbeite in einer kleinen Betriebsstätte, mittlerweile nur noch 6 Mitarbeiter, davon 2 im Innen- und 4 im Aussendienst + Chef, der aber nur selten da ist und ein Azubi. Ein Innendienstler bin i
Neuwahl Betriebsobmann - wegen Krankheit?
ÄlterHAllo, bin Ende 2005 zum Betriebsobmann einer Niederlassung gewählt worden. Dabei auch ein Stellvertreter. Kurz danach bin ich seit dem schwer Erkrankt. Jetzt wurde mir mitgeteilt das Ende 2006 einfac