Hallo zusammen,
ich hoffe mir bzw. uns, wir sind ein nun im Januar neu gegründeter Betriebsrat (zuvor bestand keiner) von einem Betrieb mit 80 Mitarbeitern, kann hier geholfen werden. Nach einer abgeschlossenen Listenwahl sind nun insgesamt fünf Mitarbeiter im BR vertretenden. Die anschließende konstituierende Sitzung ist ebenfalls nun hinter uns gebracht. Ein Vorsitzender und der dazugehörige Stellvertreter sind ebenfalls bereits gewählt worden.
Nun zu unserem Problem... Wir haben alle keinerlei Erfahrung in unserer Vergangenheit als Betriebsratsmitglieder gesammelt und wissen nun in keinster Weise, welche Schritte nun als nächtes folgen müssen. Wer von Euch hat da einen Rat für uns?
Einen ersten Kontakt zu Verdi haben wir schon aufgebaut, jedoch führte dies lediglich zu einer Zusendung von Informationsmaterial welches beschreibt, wie man Gewerkschaftsmitglied wird. War also erstmal überhaupt keine Hilfe.