UNs wurde heute Mitgeteilt das ein Leitender Angestelter Betriebsbedingt gekündigt wird.
Aufgrund der durch die Krise gesunkenen Produktionszahlen und den damit verbundenen Personal Abbau wäre seine Stelle nicht mehr gerechtfertigt.
Außerdem sei keine von ihm ausführbare andere Stelle im betrieb vorhanden.
Er wurde sofort Freigestellt und gebeten seinen Platz komplett zu räumen.
Nun haben wir als BR die Anhörung auf dem Tisch...
Welche Möglichkeiten haben wir um die Ablehnung der Kündigung zu Argumentieren!!
Nach ihm haben andere und neuere Kollegen angefangen und wir dachten das diese wohl zuerst an der Reihe wären!!
Weitere Informationen erhoffen wir uns von dieser Stelle und wen wir denn mal einen ans Telefon bekommen vom Kollegen der IG Metall.
Zur Info wir sind nicht Mitglied in der IG Metall da unsere Firma nicht in der Arbeitgebergemeinschaft ist.
Wir haben nur unsere Verträge und eine BV in der ein solches Thema nicht behandelt wird!
Was können wir also tun??

Bitte ausführliche Antworten wenn möglich!!

Ganz Lieben Dank im vorraus
Brenatn