Hallo,
Bin seit Sep 2001 auf 37,5 STd bei ... beschäftigt und seit November ist unser Laden zu ... umgebaut worden.
Ab Januar möchte ich gern mit meinen Std runter gehen ( von 37,5 auf 20 Sdt ).Man sagte mir, das es eine Personaländerung sei und nur meine std angepasst werden.Mein Plusvertrag bleibt bestehen!
Das heisst ich werde auch weiterhin nach dem Einkommen von meiner alten Firma bezahlt????

Dann habe ich da in Problem,ich habe ein Kind von 4 Jahren und habe meiner Chefin gesaht das ich in der Woche von 9
uhr bis 17 Uhr arbeiten kann,da mein Mann selbst Arbeiten ist und ich keinen für mein Kind habe.
Meine Chefin meinte das Sie darauf keine Rücksicht nehmen kann ,da es den anderen gegenüber unfair sei ( Kollegen in der Filale sind alle Kinderlos bis auf eine Azubine ,da sie alleinerziehend ist.Auf Sie wird rücksicht genommen).
Ich müßte drei mal die Woche von morgens bis 20 Uhr arbeiten.Im januar sogar alle samstage da ich auch minusstd habe!!!

Ich habe ihr desöfteren schon gesagt,das ich nicht mehr als10 bis 20 Minus Std machen möchte,da es für mich sehr schwer ist als Vollzeit zu arbeiten und mein Kind unterzubringen!!!

Was kann ich dagegen tun ist das so richtig,was meine Chefin da von sich gibt?

Lg