Zusätzliches Urlaubsgeld - aber nicht für die 5 Tage Sonderurlaub von Schwerbehinderten?
hallo, es gibt bei uns für den jahresurlaub ein tarifliches zusätzliches Urlaubsgeld.Nun bin ich schwerbehindert und meine personalleitung sagte mir das für die 5 tage Sonderurlaub kein zusätzliches urlaubsgeld gezahlt würde. stimmt das?
Community-Antworten (3)
15.12.2009 um 16:31 Uhr
Nein, Urlaubsgeld gibts nur für den tariflichen Urlaub
15.12.2009 um 16:45 Uhr
@rolfo Aber wenn es im TV stehen sollte???
15.12.2009 um 16:46 Uhr
@rolfo
Du wolltest bestimmt richtiger weise sagen, sofern eim TV steht, dass es dieses NUR für den tariflichen Urlaub gilt oder unabhängig von der Anzahl der Tage nur 1 x (Pauschl) gezahlt wird! Ganz genau könnte man dieses nur nach Kenntnis des TV sagen
Nein, Urlaubsgeld gibts nur für den tariflichen Urlaub
Ja, denn Urlaubsgeld gibts nur für den tariflichen Urlaub ;-))
@Mondlicht aber es gibt selbstverständlich auch für diesre 5 Tage Urlaubsentgeld (Gehalt)
Verwandte Themen
Rückzahlung von Urlaubsgeld bei Wechsel in AT-Vertrag
ÄlterHallo! Ich habe eine Frage zum Urlaubsgeld. Dieses ist bei uns im Tarifvertrag wie folgt geregelt: "Alle Arbeitnehmer erhalten zum Tarifurlaub neben der Urlaubsvergütung ein zusätzliches Urlaubsgeld"
Bundesurlaubsgesetz
ÄlterUrlaubsgeld. Sorry das ich noch einmal Frage , aber so ganz bin ich mir noch nicht Sicher. Ich will es mal in Zahlen fassen. Tarifliche Arbeitszeit 5 Tage a 7,4 Std , diese können wir auch anders
Arglistige Täuschung - bei Regelungen zum Weihnachtsgeld im Arbeitsvertrag?
ÄlterHallo Kollegen, es soll ja bald Wihnachtsgeld geben, da kommt schon wieder mal neuer Ärger ins Haus. Es kamen mehrere neue MOtarbeiter auf den BR zu und fragten uns nach Rat. In unseren "neuere
Zahlung von Urlaubsgeld während der Elternzeit?
ÄlterMuss hier das Urlaubsgeld während der Elternzeit ausgezahlt werden, weil in dem Vertrag eine Rückzahlungsklausel geschrieben steht? Im Mai eines jeden Kalenderjahres zahlt Firma X dem Mitarbeiter Y e
Totale Behinderung, zusätzliches Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sollen abgeschafft werden solange der Betriebsrat sich nicht so verhält wie es der Arbeitgeber will - wie verhalten wir uns richtig?
ÄlterHilfe unser Arbeitgeber dreht durch, er hetzt Arbeitnehmer gegen den Betriebsrat auf, an allem trage dieser die Schuld. Wir haben jetzt 3 x Überstunden nicht genehmigt, da die Begründung hierfür will