Hallo zusammen,

wie wir alle wissen steht bald die Betriebsratsneuwahl an. Jetzt habe ich mir mal die fristen angeschaut und erkenne daraus das wir in Verzug sind für die Vorbereitung. Ich bin ein Nachrücker und hatte mir im ersten Moment keine Gedanken darüber gemacht bis dann Paketweise die Leselektüre vor der Tür stand :)

Aus den Unterlagen geht hervor das am 27.01.2006 die Stimmauszählung war und am 30.01.2006 die Konstituierende Sitzung. Wenn ich das richtig verstanden haben, sind wir bereits im Verzug mit den Vorbereitung zu nächsten Wahl - stimmt das?!

Was bedeute Betriebsratslose zeit für den noch bestenden Betriebsräte. Ich versteh das so, das in der Zeit keine Betriebsratsfunktionen mehr ausgeführt werden dürfen/können?

Sind die Betriebsvereinbarungen über diese Zeit noch Aktiv?

Ist der Freigestellt Vorsitzende noch Freigestellt oder muss der in diese Zeit die Arbeit wieder aufnehmen die er in der Vergangenheit gemacht hat?