Hallo zusammen, wir hoffen ihr könnt uns helfen. Ein Azubi ist in zwei Monaten mit der Ausbildung fertig. Jetzt haben wir folgendes Problem. Der Azubi möchte für den Rest der Ausbilgung freigestellt werden, weil, so seine Aussage er ja bei uns nicht mehr lernen würde. Er macht nur Hilfsarbeiten, weil Arbeitskräfte fehlen, liegt ständig mit dem Meister und seinen Kollegen im Streit. Lässt sich krank schreiben ist Mo - Fr. geht Sonntags Fussballspielen und lässt sich Mont. wieder für eine Woche krank schreiben.
Was soll man mit so einem Azubi machen? Wir haben uns jetzt mit dem zuständigen Vorgesetzten so geeinigt, dass der Azubi ein Schreiben aufsetzt, dass er freigestellt werden möchte. Die Firma ist bereit die Hälfte des Lohnes zu bezahlen. Um ganz sicher zu sein meine Frage, kann der BR da zustimmen?