Wir sind ein Unternehmen, in dem die Mitarbeiter in ganz Deutschland verstreut sind. als Schwerbehindertenvertreter sehe ich nun die Notwendigkeit, einen Kollegen aufzusuchen und mit ihm einige problematische Themen persönlich zu erörtern.

Dazu möchte ich mich bei meinem Arbeitgeber abmelden und eine entsprechende Dienstreise beantragen. Einen Firmanwagen habe ich sowieso.

Das Problem besteht nun darin, dass ich dem Arbeitgeber nicht verraten möchte, in welche Stadt ich fahre, denn wenn der Arbeitgeber die Stadt kennt, kann er eindeutig zuordnen, wen ich besucht habe. Es gibt in dieser Gegend nämlich nur eine einzige schwerbehinderte Person.

Fragen:

Kann der Arbeitgeber mich zwingen, Genaueres über die Dienstreise zu sagen ?
Was trage ich in in die Reisekostenabrechnung als Ziel-Ort ein ?

Schönen Gruß
Willi