Ein Kollege wurde von seinem direktem Vorgesetzten ,bezüglich auf seine Homosexualität , angemacht. Musste sich blöde Bemerkungen anhören. Der Kollege ist noch in der Probezeit und hat jetzt auch um Wochenstunden aufstockung gebeten.
Nun hat er natürlich Angst uns ,also BR, eine schriftliche Beschwerde zu geben, damit wir etwas unternehmen können. Er denkt das er dann evtl. nicht übernommen wird oder seine Stundenzahl so bleibt wie sie ist.
Aber soetwas geht doch nicht, man muss diesem Vorgesetzten doch einhalt gebieten ! Können wir auch etwas ohne seine Einstimmung tun ? Es sind schon mehrere Vorfälle mit diesem Vorgesetzen gewesen. Nicht unbedingt anzüglicher Art, aber höchst freche Art älteren Kollegen gegenüber. Z.B. ,, wenn du die Arbeit nicht schaffst dann solltest du dir eine Putzstelle suchen. Auch dieser Vorgesetzte wird einmal älter, aber das scheint er wohl vergessen zu haben.