Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hoffe das mir hier jemand in diesem Speziellen Fall weiter helfen kann.

Bei uns im Unternehmen soll IP-Telefonie eingeführt werden.
Dieses System wird von der Firma Avaya Installiert.
Bei Goggle habe ich schon nachgeforscht und immer wieder festgestellt das IP-Telefonie abhörbar ist, solange keine Verschlüsselung vorhanden ist.

Ist es Verschlüsselt kann von aussen her kein Mithören.

Nur wie sieht es Intern im Unternehmen aus, kann der Arbeitgeber jederzeit bei so einem System die Gespräche abhören?

Kennt jemand das System von Avaya.
Oder hat einer von euch Erfahrungern mit so einer Telefonanlage, was muss ich bei einer Entsprechenden BV beachten, was sollte in der BV stehen und was nicht?

Sollten noch genaue Details notwendig sein um mir hier weiter zuhelfen, sagt mir was ihr dafür braucht und ich versuche die Informationen zu besorgen.

Schon mal vielen Dannk im vorraus.