Liebe Kollegen,
ich bin seit 2006 als Ersatzmitglied in einem BR gewählt worden. Habe seitdem an 24 Sitzungen als Ersatzmitglied teilgenommen (war an 2.Stelle) 2007 gab es dann durch eine Fusion und Zukauf von einem anderen Unternehmen auch Umstrukturierungen. Uns wurden neue Arbeitsverträge auch vorgelegt, denen haben wir wiedersprochen d.h. ich habe noch einen alten Arbeitsvertrag in der neugegründeten Gesellschaft. Meine Abteilung soll jedoch lt. Vorstandsbeschluß jetzt zum 01.01.2010 aufgelöst werden. Vorstand hätte gerne natürlich Betriebsstillegung, Kollegen meinen es wäre eine Teilbetriebschließung.Mir wurde jetzt mitgeteilt, daß ich evtl. gar nicht mehr seit 2007 an den BR-Sitzungen hätte teilnehmen dürfen, da ich ja einer anderen Gesellschaft innerhalb des Konzerns angehören würde und dieser für uns zuständige BR auf einer anderen Niederlassung wäre. Nun meine Frage: Genieße ich als BR-(Ersatz)Mitglied trotzdem Kündigungsschutz, auch wenn ich evtl. irrtümlicherweise an Sitzungen teilgenommen habe, an denen ich eigentlich nicht mehr hätte teilnehmen dürfen..?
Vorab vielen Dank für eine Antwort