W.A.F. LogoSeminare

Aus eigener Initiative versetzen lassen

A
Anna_2808
Jul 2020 bearbeitet

Habe im Team ein einsames Gefühl, fast keine Kommunikation.Die Interessen sind unterschiedlich und es wirkt alles auf mich nicht positiv .

Ich entwickle mich zurück, bin unselbstständig geworden, meine Kreativität hat sich nachgelassen, weil meine Gruppenleiterin ganz dominant ist.Ich kann nicht mehr aushalten . Möchte mich versetzen lassen, aber Fachleiterin hat mich bei der Arbeit ganz wertvoll geschätzt und möchte alles klären. Ich will nicht über meine Gruppenleiterin schlecht reden und weiß auch nicht warum ich im Team so einsam bin, warum mich das Team nicht wahr genommen hat. Bitte um einen Rat

73504

Community-Antworten (4)

P
petermännchen

21.07.2020 um 12:21 Uhr

Neuer Job.

A
Anna_2808

21.07.2020 um 12:34 Uhr

Deswegen möchte ich mich in eine andere Kita versetzen lassen.

T
takkus

21.07.2020 um 13:01 Uhr

Naja, ein bisschen kann ich dem Petermännchen mit seiner Aussage folgen: wenn alles "festgefahren" ist und es keinen anderen Ausweg gibt, sollte man über eine Veränderung nachdenken.

Das eine Gruppenleiterin dominant auftritt liegt in der Natur der Sache: sie will ihre Chefrolle ausleben. Wenn die Fachleiterin deine Tätigkeit als wertvoll einschätzt, so tritt doch nochmal an sie heran. Manchmal können solche Missverständnisse auch in einer Teamsitzung/ Teamgespräch ausgeräumt werden.

U
UdoWoe

21.07.2020 um 13:08 Uhr

Die Erfahrung sagt mir, dass es immer zwei Seiten gibt. Hier haben wir eine gehört. Klar, wenn jemand sehr dominant ist, dann ist das schwierig. Wie aber takkus schon sagte, mal versuchen ein Gespräch mit der Fachleiterin führen, ihr die Probleme schildern und anschließend ein gemeinsames Gespräch mit der Gruppenleiterin führen. Sollte dies alles nicht zum gewünschten Erfolg führen, dann bleibt oftmals nur eine Versetzung oder ein neuer Job als Ausweg.

Ihre Antwort