Betriebsrat nach Aussteuerung
Hallo, Die Situation: ein gewähltes BR Mitglied ist derart Langzeit krank, dass die Aussteuerung ansteht. Frage: was passiert mit dem BRM danach? Kommt ein Nachrücker zum Zug oder ist das BRM noch immer im Amt?
Community-Antworten (2)
11.07.2020 um 01:49 Uhr
Da das BRM schon lange krank ist, müßte doch längst ein E-BRM nachgerückt sein. Für was genau spielt die Aussteuerung dann noch eine Rolle?
11.07.2020 um 08:50 Uhr
Nach einer Aussteuerung ist man immer noch Arbeitnehmer der Firma und somit auch weiterhin im Amt.
Verwandte Themen
"Teilnahme an BR-Sitzung trotz Aussteuerung als Stellvertreter der SBV ?"
ÄlterLiebe Community, ich stehe vor einer Herausforderung und suche euren Rat. Als erster Stellvertreter der Schwerbehindertenvertretung in unserem Unternehmen, das kürzlich zum ende 2024 eine Teil-Schli
Erlöschen der Betriebsratsmitgliedschaft "WICHTIG muß es am 24.1.08 wissen"
Älterhallo. folgendes, wie ist es wenn ein Arbeitnehmer, wegen Krankheit und daraus folgende Berufsunfähig, im Betriebsrat ist aber wegen Berufsunfähigkeit Rente bezieht und in dem Betrieb sozusagen ausges
Wiedereinstellung nach Aussteuerung
ÄlterAn uns ist ein AN herangetreten der über 2 Jahre krank war und ausgesteuert wurde. In dieser Zeit hat auch ein Inhaberwechsel stattgefunden. Muß der AN wieder beschäftigt werden auch wenn er evtl. sei
Aussteuerung und Arbeitsplatz(verlust)
ÄlterEin Kollege ist seit nun mehr als 78 Wochen (am Stück) Krank und wird Ende des Monats ausgesteuert. Behält er seinen Arbeitsplatz oder was passiert nun mit ihm.
Wer rückt nach?
ÄlterHallo BR Kollegen, ich hätte eine Frage zum Thema Vertretung im BR. Wir streiten seit einigen Tagen über das Thema Frauenquote. Jeder hat ein Gesetzgefunden zur Vertretung der BR Mitglieder ab