W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 5 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Betriebsrat nach Aussteuerung

L
Lost-in-Space
Jul 2020 bearbeitet

Hallo, Die Situation: ein gewähltes BR Mitglied ist derart Langzeit krank, dass die Aussteuerung ansteht. Frage: was passiert mit dem BRM danach? Kommt ein Nachrücker zum Zug oder ist das BRM noch immer im Amt?

71602

Community-Antworten (2)

C
celestro

11.07.2020 um 01:49 Uhr

Da das BRM schon lange krank ist, müßte doch längst ein E-BRM nachgerückt sein. Für was genau spielt die Aussteuerung dann noch eine Rolle?

U
UliPK

11.07.2020 um 08:50 Uhr

Nach einer Aussteuerung ist man immer noch Arbeitnehmer der Firma und somit auch weiterhin im Amt.

Ihre Antwort