in unserem Betrieb (230 MA) gibt es noch keinen Betriebsrat. Mit den Wahlvorbereitungen bin ich beaufrtagt worden.
So habe ich folgende Fragen an die erfahrenen Kollegen:

Wie läuft das praktisch mit der Kandidatenliste? Es braucht doch jeder Kandidat drei Stützunterschriften - wie ist das in der Praxis zu händeln? Ich kann doch nicht die Originalliste herumreichen? Darf es diese Kandidatenliste geteilt geben, damit mehrere Kandidaten gleichzeitiig ihre Stützunterschriften einsammeln können?
Bei 20 Kanditaen sind das insgesamt 60 Stützunterschriften, also 80 Leute, die in dieser Liste unterschreiben müssen - das stelle ich mir ziemlich chaotisch vor - wie ist das zu händeln?

Außerdem möchten wir gerne eine Persönlichkeitswahl - wie kann ich vermeiden, dass eine Listenwahl daraus wird?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten aus der Praxis.

Herzlichen Gruß aus dem tiefverschneiten Oberbayern!