Hallo ihr lieben Wissenden!

Wir haben im Klinikbereich einen "Mitarbeiter", der kein echter Mitarbeiter ist, weil er im Sinne einer "Rahmenvereinbarung für eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung" der AWO bei uns ist.
der AG sagt, dass er den Status eines Hospitanten oder Praktikanten hat, für mich ist eher die Situation eines Leiharbeiters gegeben.
Gibt es dazu irgendwo irgendetwas offizielles? kennt jemand die Problematik?
Denn die Frage stellt sich, in wie weit der BR für ihn während der Arbeit zuständig ist und auch für seine "Einstellung" zuständig gewesen wäre. (für weitere Arbeitskräfte aus diesem Bereich)
Schließlich ist der Kollege 30 WoStd. und evtl. ein halbes Jahr bei uns und arbeitet in der Pflege richtig mit.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee
danke und bis dahin