Hallo zusammen,

Ich bin bei mir im Store Betriebsratsvorsitzende und bei uns im GBR im GBA. In unserer Stadt gibt es einen Standort, der noch keinen BR hat. An diesem Standort arbeiten aber viele Kollegen, die vorher bei uns gearbeitet haben. Ich habe jetzt vermehrt Anfragen von Kollegen aus dem anderen Standort bekommen, ob ich ihnen helfen kann bzw. sie unterstützen kann. Was ich natürlich gern machen würde.
Für diesen Standort wurde auch schon ein Wahlvorstand vom GBR beschlossen - aber bis der BR gewählt ist, dauert es noch ein bisschen.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf, versucht der AG aktuell an diesem Standort noch alle möglichen Sachen durchzusetzen, die bald der Mitbestimmung des BR unterliegen.

Ich weiß, dass ich das in meiner reinen "BR" Tätigkeit nicht darf, da ich nur für meinen Standort zuständig bin.

Wie sieht es aber durch meine GBR-Tätigkeit aus? Darf ich die Kollegen dann offiziell unterstützen ohne das der AG mir daraus einen Strick ziehen kann? ...

Würde die Kollegen wirklich gern unterstützen, schaffe das aber nicht alles in meiner Freizeit...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)