Intranetnutzung - darf der AG Vor- und Nachnamen, Einsatzort sowie Funktion der Mitarbeiter ohne deren Zustimmung ins Intranet stellen?
Hi,
darf der AG Vor- und Nachnamen, Einsatzort sowie Funktion der Mitarbeiter ohne deren Zustimmung ins Intranet stellen??? Man kann auf das Intranet nur vom Internet aus zugreifen. Und kann der AG die Nutzung des Intranets in einer Arbeitsanweisung bestimmen? Das hängt damit zusammen, dass die MA, wenn sie versetzt werden, sich auf dem PC in der neuen Abteilung im Intranet einloggen müssen um dann im Intranet in der neuen Abteilung geführt zu werden.
Danke für Eure Hilfe...
benno67
Community-Antworten (3)
29.01.2009 um 17:53 Uhr
Hallo Benno67,
setzt Euch mit Eurem Datenschutzbeauftragten zusammen und erarbeitet eine Betriebsvereinbarung hierzu.
Grüße,
Mecki
29.01.2009 um 18:42 Uhr
benno, aufbauend auf Mecki: Sehe hier durchaus MBR nach § 87 (1) Nr. 1
30.01.2009 um 10:23 Uhr
Danke schonmal...können wir da die Zustimmung verweigern?
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Datenschutz Kundenservice - Namen und Aufzeichnungen
ÄlterHallo, wir sind ein neuer BR in einem Service Unternehmen für ein größeres Stadtwerk. Unser Unternehmen wird eingesetzt für den telefonischen und persönlichen Kundenservice. Meine Fragen betreffen d
Buchstabendreher im Nachnamen auf den Stimmzettel
ÄlterBuchstabendreher ! Kandidatenlisten hängen aus,Wahlunterlagen für Briefwahl sind raus.Jetzt hat jemand festgestellt das bei einem Kandidaten ein Buchstabendreher im Nachnamen drin ist(auf dem Stimmze
Lohnerhöhung zu spät - Über welchen Zeitraum hinweg kann man die zu wenig gezahlten Lohnerhöhungen rückwirkend einfordern?
ÄlterIch habe eine Frage zum Thema Lohnerhöhungen. Den Mitarbeitern unseres Betriebs werden laut Arbeitsvertrag nach jeweils sechs, zwölf sowie 24 Monaten Lohnerhöhungen zugesichert. Nun haben wir folgend
GL will Druck ausüben
ÄlterHallo zusammen,ich hoffe das ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme. Ich arbeite in einer Giesserei und bin auch alls neuling im BR.Vor 3 Wochen haben wir ein Antrag auf Vertragsverlängerun