Hallo BR's!
heute findet bei uns die BR -Wahl statt. Der Wahlvorstand hat die Wahl beriets um 5:00 eröffnet. Als ich vorhin zur Wahl ging, stellte ich fest, dass die Stimmzettel nicht in Umschläge gemacht werden können, da es keine Umschläge gibt.
Nach Lesen des Wahlleitfadens der IG-Metall sind die bis hierher abgegebenen Stimmzettel ungültig.
Der Wahlvorstand lässt es, obwohl ich deutlichtst darauf hingewiesen habe (Ungültigkeit) erst mal weiterlaufen.

Wie ist jetzt zu verfahren? Ich kenne das so nicht. Eigentlich müßte die Wahl komplett abgebrochen und ein neuer Termin festgelegt werden?
Fragen über Fragen. Ich weiß halt nur, dass die Wahl anfechtbar ist. Aber der Fehler ist ja mittendrin festgestellt und nicht am Ende der Wahl.
Weiß einer wie es weitergehen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Samos