Morgen zusammen,

unser Unternehmen arbeitet bundesweit. Wir haben über 200 Baustellen. da die Betreuung der MA, als einziger Freigestellter, dadurch nicht gerade erleichtert wird, ist somit auch klar. Also bin ich vor 2 Jahren zum Geschäftsführer und der stellte uns ein Fahrzeug nur für den BR zur Verfügung. Nun nach der Zeit soll das Fahrzeug uns wieder weggenommen werden und wird allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Das ich darüber nicht gerade begeistert bin, ist verständlich. Nun erschwert sich meine Arbeit ungemein. Jedes mal ein Fahrzeug besorgen... Was ist nun, wenn kein Fahrzeug da ist? Ich würde mein Eigenes nutzen. Nun kommt die Frage: Wie ist das jetzt mit der Versicherung? Der AG hat die Nutzung des eigenen PKWs untersagt. Fahrkosten? Ist ja im BetrVG geregelt.

Gruß an alle und besten Dank im Voraus