Hallo,
ich habe folgende Frage: Inwieweit kann der BR einen MA unterstützen, der einen neuen Arbeitsbereich übernehmen soll? Die Situation ist folgende: Eine Abteilung unserer Firma wird neu organisiert, bisher getrennte Bereiche in einen zusammengeführt. Nachfolgend wird die Arbeit teilweise umverteilt. Ein MA sieht sich in dem ihm neu zugedachten Aufgabenbereich benachteiligt (er hat bisher im Außendienst gearbeitet, von zu Hause aus, mit Dienstwagen - soll jetzt Innendiensttätigkeiten erledigen, Auswertungen, Statistiken, Strategien, vorerst ebenfalls noch von zu Hause, Dienstwagen bleibt vorerst) - er meint es wären minderwertige Arbeiten. An Arbeitszeit und Eingruppierung ändert sich nichts.
Bisher wurde der BR und die Belegschaft nur allgemein vorab informiert - es liegt noch nichts offizielles vor.