Hallo Experten

bei uns sind zwei Azubis beschäftigt einer über 18 der andere unter 18. Beide lernen Industriekaufmann. Nun gibt es in der Produktion einen technischen defekt. Es werden Ersatzteile in Kartons verpackt. Diese Kartons wenn voll sind, wiegen 25 Kg. Die Kartons werden sonst automatisch von einer Maschine auf die Palette gesetzt. Nun ist diese Maschine defekt und man will die zwei Azubis in die Produktion abstellen, um diese 25 KG Kartons vom Band zu heben und auf die Palette zu setzen.

Unser Ausbildungsleiter hat dies Verboten. Nun wurde der BR noch verständigt ob dies gehen würde. Doch auch der BR verbot es.

Nun möchten wir mal Eurere Meinung hören. Vielleicht ist dies ja sogar verboten Azubis für solche Arbeiten zu missbrauchen.

Danke für die vielen Beiträge.

Gruß
Marcelino