Hallo

Ich bin erst seit kurzem als Nachrücker im BR.
BR1 ist schon gebucht.

Wir hatten eine heiße Diskussion in der Sitzung über das Thema Abteilungsversammlung.
BR Versammlung hatten wir dieses Jahr erst 2, dann meinte unsere BRV das wir ja auch 2 Abteilungsversammlung gehabt hätten, die wir dazu zählen können, so das wir dieses Jahr keine mehr abhalten müssen.

Unter Abteilungsbersammlung verstehe ich
Ein Unternehmen hat verschiedene und räumlich getrennte Standorte mit nur einem BR.
Ein Standort in Hamburg einer in Berlin u.s.w.
Und egal in welchem Standort eine Versammlung abgehalten wird, ist es eine Abteilungsversammlung.

Meine BRV meinte
Ich arbeite im Handel, mit einer Getränkeabteilung einer Gemüseabteilung und dann noch die Kassenabteilung u.s.w.
Jedes mal wenn eine Abteilung eine Versammlung abhält, den BRV und den Geschäftsleiter einläd, zählt es als Abteilungsversammlung, die dann eine BR-Versammlung ersetzen kann.

Für euch ist das vielleicht alles banal, aber über mir machen sich grad riesen "Wolken" auf.

Gruß
TomTomGo