Hallo Kollegen,

würde gerne mal um euren Rat bitten.

Ich bin BRV in einem Betrieb mit ca. 120 MA. Dieser Betrieb gehört zu einem Unternehmen mit insgesamt 5 Betrieben und einer Hauptverwaltung in Deutschland.
Die meissten Dinge verhandeln wir direkt mit der Werksleitung in unserem Betrieb was auch seit Jahrzehnten relativ gut funktioniert hat. Nun haben wir allerdings seit ca. 2 Jahren einen Werksleiter der ziemlich feige gegenüber der GL ist und Vereinbarungen die wir mit Ihm getroffen haben nicht in Richtung GL vertritt. Wir haben also einen Verhandlungspartner der keine Entscheidung alleine Treffen kann, oder will. Das lähmt natürlich die Zusammenarbeit, da wir immer zusätzlich oder nachträglich bei der GL Druck machen müssen.
Sicherlich könnten wir ihn als Verhandlungspartner ablehenen, da er augenscheinlich nicht über die notwendigen Handlungsvollmachten verfügt, nur würde das unsere Arbeit ja auch nicht gerade erleichtern, da die GL ca. 100 km entfernt sitzt und hier einiges an Zeit drauf gehen würde.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Danke für viele Tipps