Gestern hat mir ein Kollege eine SMS geschrieben, das unser Noch-Chef (er geht in 5 Wochen) im Betrieb rumgelaufen ist und von allem Möglichen, was ihn stört, Foto´s gemacht hat. Dabei hat er auch alle möglichen Schränke und Schubladen die zu öffnen waren, geöffnet. Leider war kein BR-Mitglied mehr da. Dabei hat er z.Bsp. Foto´s von einem vollen Aschenbecher, der in einer Schublade an einer Produktionsmaschine war gemacht (rauchen an der maschine ist nicht erlaubt), ein Foto von einem Schmuddelmagazin in einer Schublade, angeblich auch von einer oder mehreren Bierflaschen in einem Schrank und von rumstehenden Colaflaschen (lt. Betriebsordnung darf an der Maschine aus hygienischen Gründen nur Wasser getrunken werden, allerdings wurde immer geduldet das auch Cola getrunken wird oder das Frühstücksbrötchen gegessen wird.)

Es wurde eine BV abgeschlossen, bei der er sich vom BR "erpresst" gefühlt hat. Andere Geschichte, ist auchnicht so. Aber ich denke aus diesem Grund versucht er jetzt mit den Foto´s Schaden anzurichten.

Darf er überhaubt solche Foto´s machen und in wie weit könnte das Folgen im Betrieb haben?

Danke für Eure Einschätzungen!